Grotlüschen, Dutz, Skowranek (2024)
Writing with artificial intelligence? Ad-hoc-survey findings raise awareness for critical literacy at the International Literacy Day. International Journal of Lifelong Education, Volume 43, 2024 - Issue 4 Pages 371-384, https://doi.org/10.1080/02601370.2024.2349657
Skowranek, Buddeberg, Cafantaris, Heilmann (2024)
The Relationship of Social Vulnerability to Health-Related Digital Practices: A Quantitative Analysis Based on the German LEO Literacy Assessment. Adult Literacy Education, 6(2), 18–29.
Scheidig, Falk (2024)
Durch Online-Veranstaltungen neue Zielgruppen erschließen? Befunde zur Angebotswahl erwachsener Lerner. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. https://doi.org/10.1007/s40955-024-00281-1
Kieslinger/Nierobisch (2024)
Wenn der Chatbot weiß, wo es lang geht – Ethische Fragen und mögliche Kriterien zum Einsatz von KI-gestützten Beratungssettings.In: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung: https://link.springer.com/article/10.1007/s40955-024-00272-2
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien
Ein Leitfaden für die berufliche Erwachsenenbildung: https://www.innovet-sperle.de/_Resources/Persistent/9/e/2/e/9e2edc9399068e5e52386b6e6b95a7f8a823e26f/Digitale_Version_Leitfaden_Personalisiertes_Lernen_11.2023.pdf
Schenk, Sabrina (Hrsg.) (2024)
Populismus und Protest – Demokratische Öffentlichkeiten und Medienbildung in Zeiten von Rechtsextremismus und Digitalisierung, weitere Infos hier: https://shop.budrich.de/produkt/populismus-und-protest/
Brinkmöller, A.-L. & Scheidig, F. (2024)
Data Literacy als Gegenstand der Erwachsenenbildung – eine Programmanalyse. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. https://doi.org/10.1007/s40955-023-00269-3